Elitenetzwerk: Mediathek

Mediathek

Das Elitenetzwerk Bayern, eine Initiative des Freistaats Bayern, fördert den wissen­schaft­lichen Nachwuchs an bayerischen Hoch­schulen mit verschie­denen Förder­­angeboten und vielen Ver­netz­ungs­­ver­an­stalt­ungen. Einige filmische Impressionen zum Elite­netz­werk Bayern finden Sie hier.

Film: Das Elitenetzwerk Bayern

Dauerhaft aktivieren
und Datenübertragung
zustimmen:
YouTube
Das Elitenetzwerk Bayern fördert herausragende wissen­schaftliche Nachwuchs­talente in fünf Programm­linien: dem Max Weber-Programm, den Elite­studien­gängen, dem Marianne-Plehn-Programm, Internationalen Dokto­ran­denkollegs und Internationalen Nachwuchs­forschungs­gruppen.

Film: 10 Jahre Elitenetzwerk

Dauerhaft aktivieren
und Datenübertragung
zustimmen:
YouTube
Das Elitenetzwerk Bayern wurde als Initiative des Freistaats Bayern zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses 2004 gegründet. 2014 konnte das Elite­netz­werk Bayern im Rahmen einer Fest­ver­an­staltung auf seine Erfolgs­geschichte zurückblicken.

Film: Absolventenfeier

Dauerhaft aktivieren
und Datenübertragung
zustimmen:
YouTube
Mit einer feierlichen Absolventenfeier endet die „aktive Zeit“ der Mitglieder im Elitenetzwerk Bayern. Ein besonderes Moment ist dabei die Übergabe der Zertifikate durch die politische Hausspitze des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.