Zurück zur Übersicht

Elitestudiengang „Software Engineering“ feiert

Am 24. No­vem­ber 2023 beging der Eli­te­stu­di­en­gang „Software En­gine­ering“ seine Jah­res­feier in der IHK Schwa­ben. Für die rund 100 Gäs­te gab es ein Pro­gramm mit Vor­trä­gen, einer Prä­sen­tati­on der Ab­sol­ven­tinnen und Ab­sol­ven­ten so­wie der Ge­le­gen­heit zum Networ­king bei ei­nem Buf­fet.

Begrüßung und Abschied

Bei der Feier wur­den die Ab­sol­ven­tin­nen und Ab­sol­ven­ten des 16. Jahr­gangs ver­ab­schiedet. Der 16. Jahr­gang des Eli­te­stu­di­en­gangs „Software En­gine­ering“ um­fass­te 18 Stu­die­ren­de. Au­ßer­dem wur­den 18 neue Stu­die­ren­de be­grüßt, die im Ok­tober als 18. Jahr­gang ihr Stu­dium auf­ge­no­mmen ha­ben. Die Ab­sol­ven­tin­nen und Ab­sol­ven­ten ver­ab­schiede­ten sich mit ei­nem un­terhaltsa­men Rückblick auf zwei Jahre Mas­ter­stu­di­um, ge­meinsame Pro­jekte und Stu­dien­auf­ent­halte im Aus­land.

Festvortrag von Dr. Tobias Mühlbauer

Dr. Tobias Mühlbau­er, Ab­sol­vent des vier­ten Jahr­gangs des Eli­te­stu­di­en­gangs „Software En­gine­ering“, hielt den Fest­vor­trag des Abends. Er sprach über wertvolle „Learni­ngs“ aus sei­ner Kar­riere nach dem Eli­te­stu­di­en­gang: Zu­erst Wis­sen­schaftler, dann Start-Up-Gründer und nun in einer Lei­tungsfunk­tion bei ei­nem Glo­bal Play­er.

Umrahmt wurde der Festakt von den Musikern des (B)Lechquintetts.

Text: Elitestudiengang "Software Engineering"