Zurück zur Übersicht

Zehn Mit­glie­der des Eli­te­netzwerks beim Sommer­emp­fang des Bay­eri­schen Landtags im Schloss Schleiß­heim

Am Dienstag, den 19. Juli 2022, lud Landtags­prä­si­den­tin Ilse Aig­ner mehr als 3000 Gäs­te zum Sommer­emp­fang des Bay­eri­schen Landtags im neu­en Schloss Schleiß­heim ein - da­run­ter auch zehn Mit­glie­der des Eli­te­netzwerks. An dem Sommer­fest, das den eh­ren­amt­lich täti­gen Bür­ge­rin­nen und Bür­gern in Bay­ern ge­widmet ist, ha­ben auch hochran­gige Ver­trete­rin­nen und Ver­treter aus Poli­tik, Kul­tur, Kir­che und Sport teil­ge­no­mmen.

Un­ter strahlend blau­em Himmel wur­de die Ver­an­stal­tung von den Schleiß­hei­mer Schloss­pfeiffern er­öff­net, im An­schluss konnten die Gäs­te zu baye­risch-böhmi­scher Blasmu­sik die Gastgebe­rin per­sön­lich ken­nen­ler­nen.

Da­ne­ben blieb noch ge­nug Zeit, um vor der male­ri­schen Ku­lisse des Schlossparks alte Be­kanntschaften wie­der­zu­se­hen und neue Kon­takte zu knüpfen. Dem bun­ten Pub­li­kum - mit un­ter­schiedli­chen Dia­lek­ten und Uni­for­men - wur­de nach der An­spra­che eine ebenso viel­fälti­ge kuli­nari­sche Auswahl an­ge­bo­ten. Da­bei konnte sich jeder von den regi­ona­len Spe­ziali­täten der baye­ri­schen Re­gie­rungsbe­zirke über­zeu­gen.

Auch wenn die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer des Eli­te­netzwerks Bay­ern bei der an­schließenden Tombola zu­guns­ten der Sternstunden kei­nen Hauptge­winn ge­lost hat­ten, war die Ein­la­dung zum Sommer­emp­fang eine be­rei­chernde Er­fah­rung.

Vie­len Dank an das Eli­te­netzwerk Bay­ern und den Bay­eri­schen Landtag für die­sen un­ver­gess­li­chen Abend.

Text: Clara Wenzel