Blau-graue Rauten und ein zweizeiliger Schriftzug in denselben Farben – das macht das Logo des Max Weber-Programms aus. 2015 wurde das MWP-Logo entwickelt, zehn Jahre nach Gründung des Förderprogramms und zeitgleich zur Einführung des neuen Logos der Studienstiftung des deutschen Volkes.
Damals wie heute orientiert sich das Logo des Max Weber-Programms eng am Corporate Design des Elitenetzwerks Bayern und der Studienstiftung. Damit spiegelt sich die institutionelle Verankerung des Max Weber-Programms in seiner Wort-Bild-Marke: Als eine der fünf Förderlinien im Elitenetzwerk Bayern wird das Max Weber-Programm vom Freistaat Bayern finanziert, der die Durchführung des Programms der Studienstiftung übertragen hat. Somit lassen die beiden sich spiegelnden Rauten, die weiterhin den Kern des Logos bilden, nicht nur die Initialen von Max Weber als Namensgeber des Programms erkennen, sondern sind auch ein starkes Wiedererkennungssignal für den Freistaat Bayern. Auch der Schriftzug des Max Weber-Logos greift weiterhin die Schriftart des Logos der Studienstiftung auf. Farblich bleibt das Markengrau der Studienstiftung im MWP-Logo erhalten. Daneben tritt aber nun ein tiefes Blau, das die Wort-Bild-Marke des Max Weber-Programms wieder näher an das Elitenetzwerk als Dachorganisation für staatliche Begabtenförderung im Freistaat Bayern heranrückt.
2022 hat das Elitenetzwerk Bayern seine modernisierte Wort-Bild-Marke eingeführt: ineinander verwobene Rauten in Hell- und Dunkelblau. Den dunklen Blauton dieses Logos, das neue Markenblau des Elitenetzwerks Bayern, hat das Max Weber-Programm nun seinem eigenen Logo aufgegriffen. Daneben tritt aber nun ein tiefes Blau, das die Wort-Bild-Marke des Max Weber-Programms wieder näher an das Elitenetzwerk als Dachorganisation für staatliche Begabtenförderung im Freistaat Bayern heranrückt.