Der Alumnilauf des Elitenetzwerks
Der Alumnilauf ist zu einem festen Termin im Netzwerk geworden: Einmal im Jahr trifft sich eine bunt gemischte Gruppe ehemaliger Geförderter, um gemeinsam zu laufen, Kontakte zu knüpfen und Gutes zu tun. Dieses Jahr waren zwölf motivierte Alumnae und Alumni dabei, verbunden durch Teamgeist, gute Laune und ein gemeinsames Ziel.
Der Rückenwindlauf: Unterstützung für Familien
Der Rückenwindlauf in Garching ist nicht nur eine sportliche Veranstaltung, sondern eine gut eingespielte Spendenaktion mit Herz: Seit 17 Jahren unterstützt der Lauf die Initiative krebskranke Kinder München e.V., die Familien betroffener Kinder mit vielfältigen Maßnahmen begleitet und entlastet. Die Ausgestaltung der Hilfsangebote orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen und reicht von Übernachtungsmöglichkeiten in Kliniknähe über Ernährungsberatung bis hin zu Nachsorge-Angeboten. Darüber hinaus initiierte der Verein den Aufbau einer onkologischen Tagesklinik im Schwabinger Kinderkrankenhaus und treibt die Kinderkrebsforschung mit Zuschüssen voran. Der Spendenlauf lockt jedes Jahr Hunderte von Läuferinnen und Läufern auf den Distanzen 5 und 10km an und auch die Kleinsten können schon beim Kinderlauf mitmachen.
Gute Stimmung, tolle Ergebnisse
Die Stimmung in Garching war großartig und beflügelte die Läuferinnen und Läufer. Besonders hervorzuheben sind die sportlichen Erfolge aus den Reihen des Elitenetzwerks: Stefan Glogger lief beeindruckende 37:14,12 Minuten über 10 km und belegte damit den 4. Platz. Carolin Altmann erreichte mit 50:23,97 Minuten einen hervorragenden Rang 13 bei den Frauen. Ein echtes Highlight war der Sieg in der Gruppenwertung durch das Dreierteam Stefan Glogger, Adrian Völker und Stefan Erb. Gratulation an alle Teilnehmenden und herzlichen Dank für das Engagement!
Text: Elitenetzwerk Bayern