ELITE NETZWERK BAYERN

English  Sprachen Icon  |  Gebärdensprache  |  Leichte Sprache  |  Kontakt


Bewerbung

Haben Sie Interesse an einem Forschungsstipendium oder an der Gründung einer Internationalen Nachwuchsforschergruppe? Die Bewerbungsverfahren sind mehrstufig und bedürfen zunächst einer Absprache mit einer Professorin oder einem Professor an einer bayerischen Universität – im Falle der Bewerbung um eine Internationale Nachwuchsforschergruppe ist die vorherige Absprache mit einem Sprecher oder einer Sprecherin eines Elitestudiengangs oder eines Internationalen Doktorandenkollegs erforderlich.

„Ich habe mich für die Einrichtung einer Nachwuchsforschergruppe im Elitenetzwerk Bayern entschieden, weil ich hier an einer exzellenten Universität unter hervorragenden Bedingungen schon früh eigenständige, interdisziplinäre Forschung betreiben kann.“