ELITE NETZWERK BAYERN

English  Sprachen Icon  |  Gebärdensprache  |  Leichte Sprache  |  Kontakt


Archiv MelDungen

Dezember 2012

20.12.2012

Icon beGEISTernd: Ein Jahr in Bildern

Sie waren auf Sommerakademien, Sprachkursen und Exkursionen, sie sind nach Rumänien gereist, nach Spanien und England, sie haben das Meer gesehen und die Berge und sind überall Menschen begegnet: 19 Stipendiatinnen und Stipendiaten haben fotografiert und eingefangen, was sie im Sommer 2012 im Rahmen des Max Weber-Programms "beGEISTernd" fanden.


November 2012

07.11.2012

Icon So nah und doch so fern: Stipendiatenexkursion nach Serbien und Bosnien-Herzegowina

Rund 50 Stipendiatinnen und Stipendiaten des Max Weber-Programms nutzten die ersten Oktobertage, um in jene Region aufzubrechen, die in Westeuropa gemeinhin als Balkan bezeichnet wird. Jährlich unterstützt das Max Weber-Programm mehrere von Stipendiatinnen und Stipendiaten initiierte Exkursionen.


02.11.2012

Icon Ein Sprachkurs in Barcelona - viel mehr als nur Gaudí!

Jährlich in den Semesterferien bietet das Max Weber-Programm seinen Stipendiatinnen und Stipendiaten ein vielfältiges Sprachkursangebot. Dominik Ruf und Matthias Deininger waren mit weiteren sieben Max Weber-Stipendiatinnen und -Stipendiaten vom 5. bis 25. August 2012 in der katalonischen Hauptstadt und zugleich zweitgrößten Stadt Spaniens – hier ist ihr Bericht über den Sprachkurs in Barcelona !


August 2012

01.08.2012

Icon Sommerfest im "goldenen" Augsburg

„Ich danke Augsburg einen der stärksten bildnerischen Eindrücke, die mir je eine deutsche Stadt gegeben.“ Diesen Ausspruch Stefan Zweigs konnten wir Max Weber-Stipendiaten am 2. Juni 2012 nun selbst überprüfen. Das Max Weber-Programm hatte eingeladen zum traditionellen Sommerfest! Ariane Leone berichtet.


Juli 2012