ELITE NETZWERK BAYERN

English  Sprachen Icon  |  Gebärdensprache  |  Leichte Sprache  |  Kontakt


Aktuelles aus den Elitestudiengängen

Sozialer Projekttag des Elitestudiengangs Honors-Wirtschaftswissenschaften

Etwa 50 Studierende des Elitestudiengangs Honors-Wirtschaftswissenschaften der Universität Regensburg verlebten an der evangelischen Kirche St. Lukas einen ereignisreichen sozialen Projekttag. Als „willkommene Abwechslung“ zum straffen Studienplan tauschten die Studierenden ihre Bücher gegen Heckenschere oder Spachtel.

Foto: Daniel Steffen

So brachten sie das Pfarrheim der Gemeinde auf Vordermann. Zusammen mit dem Jugendausschuss von St. Lukas, dem ein Student des Elitestudiengangs Honors-Wirtschaftswissenschaften angehört, wurde vorab ein detaillierter Arbeitsplan entworfen und Arbeitsgruppen eingeteilt. So konnten sich die Studierenden entweder beim Heckenschneiden im Garten, beim Säubern und Aufbereitung der Einfahrt oder beim Renovieren und Streichen der Jugendräume im Pfarrheim austoben. Für das leibliche Wohl sorgte eine „Verpflegungsgruppe“, welche die fleißigen Arbeiter mit Chili con Carne und vegetarischem „Chili sin carne“ sowie Kuchen und Getränken versorgte.

Der soziale Projekttag zählt als jährlich stattfindendes Event mittlerweile schon zum festen Bestandteil des „Honors“ Programms und wird im Laufe des Sommersemesters von den motivierten und engagierten Studierenden organisiert.

Text: ESG Honors-Wirtschaftswissenschaften

Foto: Daniel Steffen
veröffentlicht am