ELITE NETZWERK BAYERN

English  Sprachen Icon  |  Gebärdensprache  |  Leichte Sprache  |  Kontakt


Aktuelles aus den Elitestudiengängen

Alumni-Event des Elitenetzwerk-Studiengangs Finance and Information Management

Diesen November fand zum ersten Mal ein Alumni-Event des Elitenetzwerk-Studiengangs Finanz- und Informationsmanagement (FIM) statt. Dabei hatten Ehemalige und aktuelle Studierende die Möglichkeit, sich über das Studium und die Zeit danach auszutauschen. Das Event soll jedes Jahr von dem ältesten noch studierenden Jahrgang organisiert werden.

Es war das erste FIM Alumni-Event, zu dem aktuelle und ehemalige Studierende am 24. November 2017 in München zusammenkamen. Mitten im Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt, im Café Reitschule, wurde gemeinsam genetzwerkt, gegessen und zu späterer Stunde gefeiert. Der Nachmittag begann mit der Begrüßung durch Professor Buhl und Professor Zagst als Leitung des Studiengangs. In einer anschließenden Podiumsdiskussion erzählten Alumni von ihrer Laufbahn nach Abschluss des Studiums. Damit sich die aktuellen Studierenden auch persönlich mit Absolventen des Studiengangs austauschen konnten, gab es im Anschluss verschiedene "Round Tables". In angenehmer Atmosphäre konnten die Alumni den aktuellen Studierenden berichten, welche Entscheidungen sie nach dem Studium getroffen haben: Sie erzählten von ihrer Zeit bei Unternehmensberatungen, von der Dynamik und Herausforderungen ihrer Start-Ups, der aktuellen Promotion oder auch, wie sie es schaffen, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Elegant durch den Abend führte der 12. FIM-Jahrgang als Organisator des Events.

Alles in allem war der Abend ein perfekter Startschuss für viele zukünftige Alumni-Events, voll mit interessanten Gesprächen und neuen Kontakten.

Text und Bilder: Elitestudiengang FIM

veröffentlicht am