ELITE NETZWERK BAYERN

English  Sprachen Icon  |  Gebärdensprache  |  Leichte Sprache  |  Kontakt


Aktuelles

09.12.11

Elitenetzwerk Bayern FORUM am 24. Januar 2012:
„Quo vadis Währungsunion?"

Das Elitenetzwerk Bayern lädt zu einer weiteren Veranstaltung seiner interdisziplinären Vortragsreihe, dem „Elitenetzwerk Bayern FORUM", ein. In lockerer Atmosphäre bietet das FORUM die Möglichkeit, durch hochkarätige Referenten einen Einblick in die unterschiedlichsten im Elitenetzwerk Bayern vertretenen Themengebiete zu erhalten. Auch das Vernetzen untereinander ist ein zentraler Aspekt - neue Kontakte können hier geknüpft, sowie bestehende wieder aufgefrischt werden. Dieses Mal wird das FORUM an der Universität Regensburg zu Gast sein.

Die Veranstaltung findet im Vielberth Gebäude - H 24, Universitätsstraße 31 in Regensburg statt und wird vom Elitestudiengang Honors-Wirtschaftswissenschaften organisiert. Beginn ist um 18 Uhr.
Bitte melden Sie sich bei Interesse unter rechts stehendem Link an.

Als Referenten konnte der Elitestudiengang Herrn Prof. Dr. Wolfgang Wiegard, ehemaliges Mitglied des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung gewinnen. Der Professor der Volkswirtschaftslehre im Bereich Finanzwirtschaft lehrte 20 Jahre lang an der Universität Regensburg und 5 Jahre an der Universität Tübingen. Zudem war Prof. Dr. Wiegard von März 2001 bis Februar 2011 Mitglied des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung und fungierte dort von April 2002 bis Februar 2005 als Vorsitzender. Im Rahmen des FORUMs wird er über die kritische Situation der europäischen Währungsunion im Spannungsfeld von Staatsverschuldung, Haushaltskonsolidierung und Wirtschaftswachstum sprechen. Darüber hinaus wird er auch sein musikalisches Können unter Beweis stellen. Als Schmankerl für die Ohren wird er zusammen mit seinen Kollegen der Professorenband „Wise Noise" dem Abend einen rockigen Ausklang bescheren. Wir laden alle Mitglieder des Elitenetzwerks Bayern herzlich ein, dem Vortrag des ehemaligen „Wirtschaftsweisen" und dem Auftritt von „Wise Noise" beizuwohnen.

Veranstaltungen zum Elitenetzwerk Bayern FORUM finden in lockerer Folge an verschiedenen bayerischen Hochschulen statt. Hierbei bietet sich die Möglichkeit, durch hochkarätige Referenten einen Einblick in die unterschiedlichsten im Elitenetzwerk Bayern vertretenen Themengebiete zu erhalten.

Prof. Dr. Wolfgang Wiegard[Bildunterschrift / Subline]: Prof. Dr. Wolfgang Wiegard
Professorenband "Wise Noise"[Bildunterschrift / Subline]: Professorenband "Wise Noise"