ELITE NETZWERK BAYERN

Deutsch  Language Icon  |  Gebärdensprache  |  Leichte Sprache  |  Contact


News from the Programs

EliteCup 2019

Wie jedes Jahr fand auch im Sommer 2019 der EliteCup statt, der den Mitgliedern des Elitenetzwerks die Möglichkeit bietet, in ungezwungener und entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen und sich über die verschiedenen Programme des Netzwerks auszutauschen.

Für das leibliche Wohl von Zuschauerinnen und Zuschauern sowie Spielerinnen und Spielern war bestens gesorgt. Bild: ESG Honors

Für das leibliche Wohl von Zuschauerinnen und Zuschauern sowie Spielerinnen und Spielern war bestens gesorgt. Bild: ESG Honors

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des EliteCups 2019. Bild: ESG Honors

Am 22. Juni 2019 öffneten sich für den EliteCup die Tore des Sportzentrums der Universität Regensburg. Der Elitestudiengang "Honors-Wirtschaftswissenschaften" hatte durch seinen Sieg im Vorjahr die Ehre, den EliteCup 2019 auszutragen. In insgesamt 36 Spielen à 15 Minuten konnten die Mitglieder der Elitestudiengänge, der Internationalen Doktorandenkollegs und des Max-Weber-Programms ihre Sportlichkeit und insbesondere ihren Teamgeist beweisen.

Im Finale standen sich schließlich die Mannschaft des Masterstudiengangs "Finance and Information Management (FIM)" aus Augsburg  und die Mannschaft des "Center for Digital Technology and Management (CDTM)" aus München gegenüber. FIM konnte sich darin mit 1:0 durchsetzen und bekam wohlverdient den Pokal von Prof. Dr. Dowling, dem Sprecher des Elitestudiengangs "Honors Wirtschaftswissenschaften" überreicht. Der Gastgeber "Honors-Wirtschaftswissenschaften" komplettierte nach dem bitteren Aus im Halbfinale durch den Sieg im Spiel um Platz 3 das Siegertreppchen.

Studierende und Alumni des Elitestudiengangs "Honors-Wirtschaftswissenschaften" versorgten die hungrigen und durstigen Spielerinnen und Spieler sowie Zuschauerinnen und Zuschauer während des Turniers mit Gegrilltem und kühlen Getränken. Mit dem Sieg der Mannschaft des Elitestudiengangs "Finance and Information Management (FIM)" wird der EliteCup nächstes Jahr in Augsburg ausgetragen werden.

Text: Elitestudiengang "Honors-Wirtschaftswissenschaften"

veröffentlicht am